FAQ

Hier findest du Informationen u.a. zu Produkten, Bestellabwicklung oder Rückgaben

Bestellung, Zahlung & Versand

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.

Muss ich für meine Bestellung ein Kundenkonto anlegen?

Nein. Du kannst bei uns selbstverständlich auch als Gast einkaufen. Als Gast kannst Du Dir allerdings keine dauerhafte Merkliste anlegen und auch Deine getätigten Bestellungen nicht verfolgen.

Muss ich bei meiner Bestellung ein Geburtsdatum und/oder Telefonnummer angeben?

Nein. Du kannst uns Deine Telefonnummer freiwillig nennen, wenn du über den Sendungsstatus beim Transportdienstleister informiert werden willst. Die Angabe deines Geburtsdatums kann ggfls. notwendig sein, wenn du per Rechnung zahlen willst.

Wie löse ich einen Rabattcode ein?

Deinen Rabattcode Code kannst du im Checkout in der Warenkorbzusammenfassung einlösen.

Mein Rabattcode funktioniert nicht, woran kann das liegen?

Wenn ein Code nicht eingelöst werden kann, kann es daran liegen, dass das Gültigkeitsdatum des Gutscheins möglicherweise abgelaufen ist , der Gutscheincode schon eingelöst wurde oder du die Einwilligung zum Erhalt unseres Newsletters nicht bestätigt hast. Bitte wende Dich in diesem Fall an unseren Kundenservice unter info@funslippers.com. Bitte teile uns dafür den Gutschein-Code mit.

Wie kann ich zahlen?

Bei uns kannst du per

Vorkasse/Überweisung
Kreditkarte
Paypal
Sofortüberweisung (Deutschland und Österreich)
Kauf auf Rechnung (nur Deutschland und Österreich)
amazon pay

zahlen. Die Zahlart wählst Du im Kaufprozess aus oder hinterlegst Deine Wunsch-Zahlart in Deinem Kundenkonto.

Wie wird die Sicherheit meiner Zahlung gewährleistet?

Deine persönlichen Daten schützen wir nach dem modernsten Stand der
Technik. Die von uns verwendete SSL (Secure Socket Layer) Übertragung arbeitet mit einer 128-Bit-Verschlüsselung, die sicherstellt, dass Deine personenbezogenen Daten von Dritten nicht gelesen werden können.
Außerdem werden Deine Zahlungsdaten nicht von uns gespeichert.

Kann ich während des Checkouts zu vorherigen Steps zurück gehen?

Ja. Solange Du Deine Bestellung noch nicht final abgeschickt hast, kannst Du zum vorherigen Schritt zurückkehren bzw. Deine Adresse, Zahlungsart ändern. Gehe hierzu einfach im Checkout auf die jeweilige Seite und wähle aus, welche Angaben Du ändern
möchtest.

Kann ich den Bezahlvorgang speichern und später beenden?

Den Bezahlvorgang an sich kannst Du aus Sicherheitsgründen nicht speichern. Du kannst aber, wenn Du ein Kundenkonto hast, Deine bevorzugte Zahlungsart hinterlegen, die Dir bei Deiner nächsten Bestellung direkt angezeigt wird.

Inwiefern ist sind eure Verpackungen nachhaltig?

Wir nutzen FSC-zertifizierte Versandverpackungen, recyceltes Füllmaterial, Paketklebeband sowie Packpapier und verzichten auf Plastik und Kunststoff. Unser Aufkleber ist aus FSC-zertifiziertem ungebleichtem und unveredeltem Naturpapier.

Rücksendung, Erstattung & Bewertung

Innerhalb welcher Zeit kann ich einen Artikel zurück geben?

Bei uns hast Du nach Erhalt Deiner Bestellung 30 Tage Zeit, um Artikel an uns zurückzusenden. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht findest Du in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen
(AGB).

Widerrufsrecht für Verbraucher 
(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.)

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen eines Monats ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt einen Monat ab dem Tag
,

- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden;

- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese getrennt geliefert werden;

- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird;

- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern im Rahmen einer Bestellung Waren zur regelmäßigen Lieferung über einen festgelegten Zeitraum hinweg geliefert werden.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Claudia Weis, Dörrenbitze 26, 53804 Much, Telefonnr.: 02245 618463, E-Mail-Adresse: widerruf@funslippers.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.


Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss- bzw. Erlöschensgründe

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen


- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
- zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
- zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
- zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen

- zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
- zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
- zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.



Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

- An Claudia Weis, Dörrenbitze 26, 53804 Much, E-Mail-Adresse: widerruf@funslippers.de :

- Hiermit widerrufe(n) ich/ wir (*) den von mir/ uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/
  die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*)/ erhalten am (*)

- Name des/ der Verbraucher(s)
- Anschrift des/ der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum

(*) Unzutreffendes streichen.


Ist die Rücksendung für mich kostenfrei?

Wir übernehmen die Kosten für die Rücksendung, indem wir Dir einen DHL-Paketschein zur Verfügung stellen.Wenn Du einen anderen Versanddienstleister für
die Warenrücksendung oder nicht unseren DHL-Paketschein nutzen
möchtest, erstatten wir Dir die Rücksendekosten nach Vorlage des
Kaufbeleges, maximal jedoch 2 EUR. Die darüber hinausgehenden Kosten
sind von Dir zu tragen.

Wann bekomme ich meinen Kaufpreis erstattet?

Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhältst Du eine E-Mail über den Eingang und die Erstattung des Kaufpreises.

Wie lange dauert es normalerweise bis meine Retoure erstattet wird?

Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und überprüft wurde, erfolgt die Gutschrift des Rechnungsbetrags innerhalb von maximal 14 Tagen über den von Dir bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg.

Kundenbewertungen

Wir nutzen trustpilot and reviews.io als unabhängige Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. trustpilot und reviews.io haben Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es es sich um echte Bewertungen handelt.

Herstellung & Produktion

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  • Mit Liebe gemacht

    Unsere geschützten funslippers Designs werden mit viel Liebe und FUNtasie entworfen und zu fairen Bedingungen produziert.

  • Hochwertig

    funslippers Hausschuhe werden handgefertigt. Die verwendeten Materialien sind von Hand ausgesucht und Schadstoff geprüft.

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    Tierleid muss nicht sein! Unsere Produkte sind frei von tierischen Stoffen und ohne Tierleid hergestellt. Die stabilen Außensohlen unserer funslippers Hausschuhe sind genäht, nicht geklebt und die Sohle besteht aus 100% Naturkautschuk.